hackwerk.de erlebnisse eines bastlers

August 22, 2013

tool dragster

Filed under: basteleien — max @ 9:56 pm

 

ein tool-dragster-rennen ist ein beschleunigungs-rennen, das selbstgebaute fahrzeuge bestreiten, die von einem werkzeug angetrieben werden müssen. dabei ziehen sie zur stromversorgung ein schleppkabel hinter sich her.

mein dragster wird von einer handkreissäge aus dem schrott angetrieben (der entstörkondensator und der griff waren total verbrannt – aber wer braucht sowas schon?! *g*) zur verzierung wurde ein altes skateboard teilweise oben draufgeschraubt.. hoffe aber, dass mir noch was kreativeres einfällt! 😉

errechnete end-geschwindigkeit bei nenndrehszahl: um die 95 km/h.

toolDragster2

toolDragster1

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress